Samstag, 8. Juli 2017

Reden ist wichtig

Reden ist wichtig

Nach einer Woche Urlaub mit meiner Göttin und meiner Familie, sind meine Göttin und ich einmal mehr zu der Erkenntnis gekommen wie wichtig die gemeinsame Kommunikation ist um Missverständnisse, Unklarheiten und den daraus folgenden unschöneren Situationen vorbeugen zu können.

Überall , in allen BDSM Gruppen wo Fragen aufkommen, wird immer wieder gesagt Reden ist wichtig. Ein einfacher Satz, der oft in einer 24/7 BDSM Konstellation gar nicht so einfach umzusetzen ist, wie sagt man etwas, was sagt man und wie kommt dies beim Gegenüber an. Was Session bezogen sicher für viele einfach ist, gestaltet sich im alltäglichen Leben oft recht schwierig. So auch bei uns, da ich selber nicht all zu häufig über Dinge rede die mich innerlich manchmal tangieren, was wohl ein Fehler ist, denn wie soll meine Göttin wissen, wie Sie mit mir umgehen kann, wenn ich hier und da kaum Reaktionen zeige. Ich persönlich finde es noch immer schwierig, da jede Situation anders ist, manchmal habe ich aber auch einfach Angst eine noch größere Angriffsfläche zu bieten. Es sind die alltäglichen Situationen die für eine solche Beziehung zur Herausforderung werden und manchmal ist es echt nicht leicht auch als Sklave die nötige Ruhe zu bewahren und die eigene Position nicht unangemessen zu verlassen.

Doch wann sagt man etwas und wann schweigt man besser, ich denke dies ist sehr individuell und um ehrlich zu sein, habe ich für mich selber noch nicht wirklich ein Patentrezept gefunden, außer immer wieder zu versuchen neue Situationen mit Feingefühl zu erfassen und noch mehr auf die Signale meiner Göttin zu achten, um Sie nicht unbewusst durch eine unüberlegte Aktion oder Reaktion zu verletzen. Aber auch ich als Sklave stellte kürzlich fest, wie verletzend Worte für mich sein können und wie schwierig es mir fällt damit um zugehen. Eines ist jedenfalls sicher, zu einem gemeinsamen Weg, gehört auch eine gemeinsame Kommunikation, sonst kann ziemlich flott eine Beziehung ins wanken geraten. Wir für unsere Beziehung werden daran arbeiten, an dieser Stelle noch einmal Danke meine Göttin, dass Sie einmal mehr meinen Schwachpunkt erkannt haben und bereit sind mit mir daran zu arbeiten. Viele werden in diesem Post sicherlich die üblichen Details vermissen, aber diesmal ist es einfach zu Privat, aber vielleicht entsteht ja durch eure Kommentare ein wenig Interaktion und wir lassen uns doch noch zu 1-2 Situationsbeispielen verleiten.  

1 Kommentar:

  1. Ich habe eine coole Seite für BDSM-Fans gefunden! Wenn Sie von BDSM-Praktiken begeistert sind, sollten Sie unbedingt Folgendes überprüfen: bdsm-geschichten Dort finden Sie alles über BDSM-Sex und die besten BDSM Geschichten! Ich empfehle!

    AntwortenLöschen